Es ist kaum zu glauben: Philipp stand im Kindesalter jeglicher Art von Gesang feindlich gegenüber, bis, ja bis er schließlich auf die Musik der Comedian Harmonists gestoßen ist. Seine daraufhin entfachte Liebe zur Vokalmusik hat diese Begegnung bis heute geprägt. An Bühnentalent hingegen hat es ihm schon damals nicht gefehlt. Bereits im Zeugnis der ersten Klasse steht geschrieben, dass „der Bub recht hübsch Gedichte aufsagen kann“. Heute ist Philipp derjenige, der bei den Pinguin-Singers die Fäden in der Hand hält. Sein starker Drang zur Perfektion hat schon so manche Probe bis tief in die Nacht verlängert. Auch nach nur zwei Stunden Schlaf ist unser Energiebündel immer noch voll Tatendrang, welcher sich beispielsweise in der Konstruktion skurrilster Fahrräder oder dem Schreiben von Arrangements aüßert. Und sollte dann immer noch eine Stunde Zeit sein, zieht es den Meister aller Tänze immer wieder aufs Parkett. Doch am gefürchtesten ist sein zweifelhafter Humor, der sich immer wieder in sehr zweifelhaften Wortspielen manifestiert ...


Zurück zum Hauptmenü Zurück zu „Pinguine en détail“