Robert ist der einzige Pinguin, der seine musikalische Laufbahn nicht mit dem eigentlich unerlässlichen und äußerst wertvollen Blockflötenspiel begann. Stattdessen entwickelte er eine Leidenschaft für die Schauspielerei und trieb sich lange auf den großen Bühnen dieser Welt (Truderinger Brettl-Bühne!!) herum, bevor er für die Pinguin-Singers gewonnen werden konnte.
Wie alle stillen Wasser singt er natürlich tief (Bassbariton) und leistet durch seine Sachlichkeit und ruhige Art einen nicht unerheblichen Beitrag zur Probeneffizienz, da er ausufernde Diskussionen immer wieder in geordnete Bahnen lenkt.
In seinem Garten grünt und blüht eine liebevoll gepflegte Gräsersammlung, die nur ein Banause als „Unkrautzucht“ bezeichnen könnte. Dieses Hobby hat Robert zum Beruf gemacht: Er betätigt sich als „Schüler-Dompteur“ am Gymnasium in den Fächern Biologie und Chemie. In seiner übrigen Zeit backt er gerne Kuchen oder frischt mal wieder seine Massagekenntnisse auf, wobei er zur Entspannung eine seiner echten Schellackplatten (darunter auch original „Comedian Harmonists“!) auf seinem Grammophon laufen lässt.

Zurück zum Hauptmenü Zurück zu „Pinguine en détail“